Schulfest 250 Jahre Alexander

Am 20.9. fand unser Schulfest statt, zum 250. Geburtstag von Alexander von Humboldt. Hier findet ihr bereits ein paar Bilder und zwei Beiträge aus unsrer Unterstufenredaktion.

Das Programm des Schulfestes (Von Anna, Katie, Felia)
Am 20. September fand ab 16:00 Uhr bei tollem Wetter unser Schulfest statt. Höhepunkt des Festes war die Enthüllung des Humboldtdenkmals. Das Denkmal wurde von Schülerinnen und Schülern des Kunst-LKs zusammen mit Herrn Spittel und dem Oberurseler Bildhauer Hendoc gestaltet. Zu sehen sind die Köpfe der Humboldtbrüder. Außerdem sind Tiere darauf. Das Denkmal steht jetzt mitten auf unserem Schulhof. Viele Gäste wurden erwartet und kamen auch. Als Erstes wurden Reden von den Schulsprechern, Herrn Engel, Herrn Spittel und einer Nachfahrin von Alexander von Humboldt gehalten. Kurz darauf wurde von zwei Schülerinnen der Humboldt-Song gesungen. Nach einer kurzen Pause sang Mariell Kirschall, die dieses Jahr Kandidatin bei The Voice of Germany ist, zwei Songs.

Gegen Abend spielte die Lehrerband noch weitere Songs. Für das leibliche Wohl sorgten Foodtrucks.

 

Essen und Stimmung beim Schulfest (Von Lina Wredenborg)
Am Tag des Schulfestes war es sehr sonnig und warm. Genau das richtige Wetter zum Feiern! Das Essen war auch sehr gut. Es gab kleine Imbisswagen, wo es sehr viel zu kaufen gab. Es gab z.B. Hähnchen, Waffeln oder Flammkuchen.

Leider gab es sehr lange Schlangen vor den Imbisswagen. Besonders beim Waffelstand war viel los. Wenn man Durst hatte, konnte man sich bei am Getränkestand der SV versorgen.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s