Corona

Auswertung der Umfrage zum Thema Corona

Wie ihr wahrscheinlich noch wisst, gab es letztens eine Umfrage in der schul.cloud, an der reichlich Schüler teilgenommen haben.

In der ersten Frage ging es darum, wie es euch in der aktuellen Lage so geht. Die meisten von euch haben für „geht so“ abgestimmt. Die Umfrage hat auch ergeben, dass die Mehrheit von euch im Präsenzunterricht am motiviertesten ist. Die meisten von euch geben sich im Homeschooling sowie im Wechselunterricht mit den Vorteilen zufrieden. Die Videokonferenzen waren für euch eigentlich weniger ein Problem, nur die schlechte Verbindung hat euch ab und zu gestört. Bei der Frage, was ihr am meisten in der Corona Zeit vermisst habt, wart ihr unterschiedlicher Meinung, denn ihr habt für die Punkte „verreisen“, „Freunde treffen“ und „keine besonderen Hygieneregeln beachten“ gestimmt. Bei der Frage, ob ihr neue Hobbys entdeckt habt, haben die meisten für „gar nichts“ gestimmt. Die Mehrheit von euch hat in der Coronazeit mehr mit der Familie gemacht. Das nächste Reiseziel nach Corona wird bei den meisten wahrscheinlich das Meer sein.

Aber so schwer die Lage auch war, die meisten von euch haben aus der Zeit gelernt und etwas mitgenommen.

Vielen Dank an euch alle, dass ihr mitgemacht habt!

Eure Schülerzeitung

Von Leonie Hafner und Lina Wredenborg

Top Ten der Klasse 5c: Was würde ich gerne nach Corona machen?

Bei den fallenden  Coronazahlen denkt man doch, dass vielleicht bald alles wieder normal sein könnte. Deswegen habe ich mich gefragt, ob man nicht eine Top Ten Liste mit Dingen erstellen könnte, die man endlich wieder machen möchte. Deshalb habe ich mir meine Klasse befragt.

Hier seht ihr die Top Ten, die die 5c am liebsten machen möchte:

  1. in den Urlaub fahren (7 Stimmen)
  2. Masken nicht mehr tragen (6 Stimmen)
  3. ins Schwimmbad gehen (5 Stimmen)
  4. Shoppen gehen (4 Stimmen)
  5. ins Restaurant gehen, Freunde treffen, eine Übernachtungsparty feiern (jeweils 3 Stimmen)
  6. eine Party feiern (2 Stimmen)
  7. ins Kino gehen (2 Stimmen)
  8. ins Museum gehen  (1 Stimme)
  9. den Geburtstag feiern  (1 Stimme)
  10. die Natur genießen (1 Stimme)

Ich hoffe, euch hat die Top Ten  gefallen.

Was möchtet ihr nach der Corona-Zeit am liebsten wieder machen?

Erik 5c